Architekturbüro Sonderegger Thonhauser

Nachhaltiges Bauen ist für uns kein Mehrwert, sondern eine Selbstverständlichkeit. Als Pionierinnen der Energieeffizienz und der Bauökologie verfügen wir über jahrzehntelange theoretische und praktische Erfahrung. Wir begleiten und beraten unsere Bauherren vom Entwurf über die Detailplanung, Ausschreibung, Bauleitung und das Projektmanagement bis zum fertigen Gebäude.

Bauen ist Dialog und Respekt

Wir stehen für leistbares, ressourcenschonendes Bauen im Einklang mit der Topografie, der Geschichte und der Baukultur des jeweiligen Standortes. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen.
Im Dialog mit den Bauherren geben wir den jeweiligen Wünschen Raum. Jedes Bauwerk ist einmalig. Es fasziniert uns, die Entstehung zu begleiten und damit Zukunft zu gestalten. Wir setzen auf ein langfristiges und wertschätzendes Miteinander – im Büro und auf der Baustelle.

Achse Vorarlberg - Tirol

Wir haben uns beim Studium in Innsbruck kennengelernt und arbeiten seit 2005 zusammen. Uns verbindet die Leidenschaft fürs Gestalten, die Ausdauer beim Planen und das Lernen im Team. Die Schönheit der Materialien, das Spiel mit dem Licht und zeitlos elegantes Design begeistern uns.

Andrea_Vogel_Sonderegger

Dipl.-Ing. Dr. techn. Andrea Vogel-Sonderegger
Gewerbliche Architektin und Baumeisterin
Büro Vorarlberg

T +43 699 10144488

Studium der Architektur Universität Innsbruck
Dissertation: „Energiesparendes Bauen in Österreich“
Baumeisterprüfung
Gerichtlich zertifizierte und beeidete Sachverständige für Bauphysik (Wärme, Feuchte mit Schwerpunkt: energiesparendes Bauen

thumbnail_Tina_Thonhauser(1)

Dipl.-Ing. Tina Thonhauser
Gewerbliche Architektin und Baumeisterin
Büro Tirol

T +43 664 73569997

Studium der Architektur Universität Innsbruck
Ziviltechnikerprüfung
Baumeisterprüfung
Mal- und Gestaltungstherapeutin

Co-Working im KP16

Unser Vorarlberger Büro befindet sich in einer ehemaligen Industriehalle in Hard am Bodensee. Hier teilen wir nicht nur die Räume mit anderen Kreativunternehmen von Architektur über Grafik bis Fotografie, sondern auch unser Wissen und unsere Anliegen. So können wir gemeinsam wachsen und schaffen Synergien.

So kommen Sie zu uns

Mit dem Bus: Bushaltestelle Hard Strandbad 1 Minute Gehzeit
Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten vis a vis, bitte nicht im Innenhof parken

Unsere Partner